.

notwendige Unterlagen

Die nachfolgenden Dokumente und Papiere werden nach Möglichkeit zur Erledigung der Formalitäten bei einem Sterbefall benötigt:

  • der Personalausweis des Verstorbenen
  • den Reisepass wenn vorhanden
  • bei Ledigen und minderjährigen die Geburtsurkunde
  • bei Verheirateten die Heiratsurkunde und das Familienstammbuch
  • bei Geschiedenen das rechtskräftige Scheidungsurteil und die Heiratsurkunde
  • bei Verwitweten die Heiratsurkunde und die Sterbeurkunde des Ehepartners
  • die Rentenunterlagen und die Rentenversicherungsnummer
  • die Mitgliedskarte der gesetzlichen oder privaten Krankenkasse
  • die Versicherungsunterlagen des Verstorbenen (z.B. Lebensversicherung, Sterbegeld, Unfallversicherungen etc.)
  • wenn vorhanden den Bestattungs-Vorsorgevertrag
  • sollte eine Grabstelle vorhanden sein die Grabdokumente des Friedhofes (z.B. Grabkarte, Grabstellennachweis)

Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne bei der Erledigung der diversen Formalitäten und auf Wunsch auch bei der Besorgung noch fehlender Unterlagen und Dokumente.